Brenntag berichtet erneut deutlich gestiegene Erträge

• Anstieg beim Bruttoergebnis vom Umsatz auf 1.925,7 Mio. Euro
  • Operatives EBITDA wächst auf 706,6 Mio. Euro
  • Ergebnis je Aktie steigt um 21,2% auf 6,53 Euro und ermöglicht eine erhöhte Dividende von 2,40 Euro je Aktie
  • Ausblick 2013: kontinuierliches Wachstum bei allen relevanten Ergebnisgrößen

Brenntag (WKN A1DAHH), der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, setzt seinen Wachstumskurs fort und erreicht für das Geschäftsjahr 2012 erneut einen hervorragenden Ergebnisanstieg in einem herausfordernden makroökonomischen Umfeld. Neben dem widerstandsfähigen Geschäftsmodell waren die flexible Anpassung an die erschwerten Bedingungen sowie die kürzlich erfolgreich durchgeführten strategischen Akquisitionen die Basis für diese positive Ergebnisentwicklung. Auch der Free Cash Flow entwickelte sich überaus positiv und verleiht dem Konzern größere finanzielle Flexibilität.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypPI_Brenntag_GJ2012_21032013.pdf (89 Kilobyte)

21.3.2013