Brenntag übernimmt Spezialisten für Supply Chain-Lösungen in Nordamerika

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, hat Philchem, Inc. mit Sitz in Houston, Texas übernommen. Philchem ist auf das individuelle Management von Angebots- und Nachfrageschwankungen bei ausgewählten Produktgruppen spezialisiert. Dazu baut das Unternehmen auf langjährige Beziehungen zu wichtigen Lieferanten und eine exzellente Logistikkompetenz.

Markus Klähn, CEO Brenntag Nordamerika: „Wir erwarten eine Verschiebung der globalen Produktflüsse in Folge der Schiefergaserschließungen in Nordamerika. Kunden und Lieferanten von Brenntag werden zunehmend Nutzen aus der Erfahrung von Philchem ziehen, die jeweiligen Angebots- und Nachfragesituationen zu steuern. Mit der Übernahme von Philchem ist Brenntag nun noch besser aufgestellt, Produkte zuverlässig zu liefern und Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Das Geschäftsmodell von Philchem ergänzt das strategische Profil von Brenntags Global Marketing-Team mit seiner Expertise bei weltweit vertriebenen Produkten.“

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Brenntag und darauf, gemeinsam strategische Geschäfte zu entwickeln, die unseren Kunden und Lieferanten weitere Vorteile bringen“, so Philip Exnicious, President von Philchem.

Im Geschäftsjahr 2013 erzielte Philchem einen Umsatz von etwa 162 Mio. USD.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypBrenntag übernimmt Spezialisten für Supply Chain-Lösungen in Nordamerika (71 Kilobyte)

Link: www.brenntag.at

3.6.2014