NTT DATA erweitert Österreich-Geschäftsführung

Klaus Schmid wird neuer CEO, Oliver Breithut übernimmt die Funktion des COO

NTT DATA zählt mit global rund 80.000 Beschäftigten in 40 Ländern zu den größten IT-Dienstleistern der Welt. Nicht zuletzt aufgrund der weiteren Fokussierung auf Elektro-Mobilität und IT-Servicemanagement wurde nun die Geschäftsführung in Österreich erweitert: Der ausgebildete Nachrichtentechniker und Betriebswirt Klaus Schmid, 47, zuletzt Vorstandsvorsitzender von Capgemini in Österreich, fungiert ab sofort als CEO. Oliver Breithut, 45, wurde COO. Der bisherige Alleingeschäftsführer von NTT DATA in Österreich, Martin Mai, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um ein neues Angebot anzunehmen.

Klaus Schmid, CEO NTT DATA Österreich   Oliver Breithut, COO NTT DATA Österreich

Klaus Schmid, CEO NTT DATA Österreich

Oliver Breithut, COO NTT DATA Österreich

Download Pressetext: Symbol für den DateitypNTT DATA erweitert Österreich-Geschäftsführung (176 Kilobyte)