Festspielhaus Erl mit Design-Stühlen von Braun

Burgenländischer Objekt- und Designmöbelspezialist überzeugte mit seinen Prototypen

Mit mehr als 800 Sitzeinheiten und Garderobenanlagen von Rosconi stattete der in Lockenhaus ansässige Objekt- und Designmöbelspezialist Braun das neue Festspielhaus in Erl, Tirol, aus. Der Spezialist in Sachen Möbelbau produzierte ein vom Architekturbüro „Delugan Meissl Associated Architects“ eigens entworfenes Spezialgestühl mit klarer Formensprache und hohem Sitzkomfort.

Der Entwurf zum Festspielhaus, das über 862 Sitzplätze und über eine Nutzfläche von 7.000 m² verfügt, stammt vom Wiener Architektenteam Delugan Meissl. Dieses entwarf explizit für das Winterfestspielhaus ein Spezialgestühl mit klaren, schlichten Formen. Aufgrund bereits bestehender Kontakte wandte man sich an den burgenländischen Objektmöbel-Spezialisten mit der Bitte Prototypen anzufertigen. „Anhand unserer Muster konnten wir den Bauherren, die Strabag AG, von unserem Leistungsspektrum überzeugen. Eine Besonderheit dieses Projekts war auch die Zusammenarbeit mit den international tätigen Architekten“, freut sich Jochen Joachims, Geschäftsführer von Braun Lockenhaus, über die namhafte Referenz. In Summe wurden 862 schwarze Sitzeinheiten nach den Entwürfen des Architekturbüros aus Buchen Massiv- und Schichtholz hergestellt, die bei der Montage jeweils an die Radien der Stufenpodeste angepasst wurden. Weiteres wurden von Braun Großgarderobenanlagen mit 858 Garderobenplätzen geliefert. Auch diese waren eine Spezialanfertigung durch ein Gefälle im Boden des Festspielhauses.

Festspielhaus Erl mit Design-Stühlen von Braun Festspielhaus Erl mit Design-Stühlen von Braun   Festspielhaus Erl mit Design-Stühlen von Braun

Download Pressetext: Symbol für den DateitypFestspielhaus Erl mit Design-Stühlen von Braun (41 Kilobyte)

26.3.2013