World Wealth Report 2013: Gesamtvermögen auf Rekordniveau

Zahl der High Net Worth Individuals erholt sich weltweit
Nordamerika ist wieder die Region mit den meisten vermögenden Menschen – Asien-Pazifik-Region verzeichnet insgesamt höchstes Vermögens-Wachstum

Aufgrund der globalen Entspannung der Aktien- und Immobilienmärkte erholte sich 2012 weltweit auch das Anlagevermögen der sogenannten „High Net Worth Individuals“ (HNWIs ): Es steigt um 10 Prozent auf ein Rekordhoch von 46,2 Billionen US-Dollar, nach einem Rückgang um 1,7 Prozent im Jahr 2011. Dies zeigt der heute von Capgemini und RBC Wealth Management veröffentlichte World Wealth Report 2013 (WWR). Eine Million Menschen kamen neu zu den Personen hinzu, die über ein anlagefähiges Vermögen von über einer Million US-Dollar verfügen. Damit ist die 12 Millionen-Marke der HNWIs erreicht, was ein Anstieg um 9,2 Prozent bedeutet.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypPI_DE_Capgemini-WWR_2013_18062013.pdf (93 Kilobyte)

18.6.2013