Brenntag tritt UN Global Compact bei

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist dem UN Global Compact, einer freiwilligen Initiative zur Förderung nachhaltiger Entwicklung und gesellschaftlichen Engagements, beigetreten. Damit ist Brenntag der erste Chemiedistributeur, der diesen Schritt geht und den Ausbau seiner Nachhaltigkeitsstrategie weiter vorantreibt.

„Für Brenntag gehören Sicherheit, Verantwortung und Nachhaltigkeit zu den Eckpfeilern unseres unternehmerischen Handelns. Daher ist der Beitritt zum UN Global Compact der logische Schritt für uns, mit dem wir die zehn Prinzipien der Initiative zu einem integralen Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und täglichen Geschäftstätigkeit machen“, so Steven Holland, CEO Brenntag Group.

Der Global Compact der Vereinten Nationen ist eine strategische Initiative für Unternehmen, die sich verpflichten, ihre Geschäftstätigkeiten und Strategien an zehn universell anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten. Mit mehr als 12.000 Teilnehmern aus über 145 Ländern ist er die weltweit größte und gemeinsame Initiative gesellschaftlich engagierter Unternehmen und anderer Stakeholder.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypBrenntag tritt UN Global Compact bei (35 Kilobyte)

16.10.2014