Industrie 4.0: Experten- und Anwenderplattform plant konkrete Projekte für 2015

Das Thema Industrie 4.0 „auf den Boden bringen“ und „konkrete Projekte“ entwickeln und aufgleisen – darum ging es beim zweiten Treffen der ersten österreichischen Indust-rie 4.0-Experten- und Anwenderplattform „Chefsache Industrie 4.0“, die von Capgemini Österreich, adesso Austria, Fraunhofer Austria Research und der Melzer PR Group ins Leben gerufen worden war. Die öffentlichen Fördertöpfe sind gut gefüllt, und bis 2015 sollen die ersten gemeinsamen Projektideen auf Schiene Richtung Umsetzung gebracht werden. Ein von Fraunhofer entwickeltes Self Assessment hilft potenziellen Industriean-wendern, sich „Industrie 4.0-ready“ zu machen.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypExperten- und Anwenderplattform plant konkrete Projekte für 2015 (321 Kilobyte)

28.11.2014