Bossard

Die Bossard Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik. Mit einem Produktsortiment von über 1.000.000 Artikeln, sowie der ausgewiesenen Kompetenz in der technischen Beratung (Engineering) und der Lagerbewirtschaftung (Logistik), gehört Bossard als Komplettanbieter und Industriepartner zu den etablierten Unternehmen.

Zudem spielt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 eine Vorreiterrolle. Zu den Kunden zählen lokale und multinationale Industrieunternehmen, denen Bossard mit ihren Lösungen zu einer höheren Produktivität verhilft. Mit über 2.300 Mitarbeitenden an weltweit mehr als 80 Standorten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 786,2 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Seit 1987 ist Bossard Österreich mit 30 Mitarbeitern mit einem Standort in Schwechat vertreten und betreut hier Kunden wie Bombardier, Haas Waffelmaschinen, Komptech oder Siemens.

Bild Bossard nominiert Patricia Heidtman für Verwaltungsrat
29. Oktober 2018 | Bossard nominiert Patricia Heidtman für VerwaltungsratEhemalige SIKA-Managerin folgt 2019 Daniel Lippuner nach

Bild Bossard Gruppe: Neuer CEO ab April 2019
29. Jänner 2018 | Bossard Gruppe: Neuer CEO ab April 2019An der Spitze der in Österreich tätigen Bossard Gruppe wird es 2019 zu einem Führungswechsel kommen: Der Verwaltungsrat hat einstimmig Dr. Daniel Bossard als Nachfolger von CEO David Dean gewählt.

Bild Bossard: 13 % Umsatzzuwachs im Jahr 2017
11. Jänner 2018 | Bossard: 13 % Umsatzzuwachs im Jahr 2017Im Geschäftsjahr 2017 erhöhte sich der Umsatz um 13,1 Prozent auf 786,2 Mio. CHF.

Bild Bossard & Konrad realisieren „verschwendungsfreie Fabrik“
30. Oktober 2017 | Bossard & Konrad realisieren „verschwendungsfreie Fabrik“Generationswechsel veranlasste Kärntner Forstmaschinen-Weltmarktführer zu einer Lean-Initiative

Bild Bossard stellt Smart Factory Logistics vor
22. August 2016 | Bossard stellt Smart Factory Logistics vorIntelligente Techniken garantieren agile und kostensparende Produktion

Bild Bossard und Komptech Logistikpreis-Finalisten
08. Juni 2016 | Bossard und Komptech Logistikpreis-FinalistenSmart-Bin-Lösung beeindruckte Jury beim österreichischen Logistiktag des VNL

Bild Bossard präsentiert intelligentes Etikett „SmartLabel“
11. Jänner 2016 | Bossard präsentiert intelligentes Etikett „SmartLabel“Weltkonzern für Verbindungs- und Montagetechnik setzt neue Maßstäbe bei automatisierter C-Teile-Nachbestellung.

Bild Bossard laut Accenture zu Top 20 digitalisierten Unternehmen
28. September 2015 | Bossard laut Accenture zu Top 20 digitalisierten UnternehmenSchweizer Weltkonzern für Verbindungs- und Montagetechnik auf hohem digitalen Niveau

Bild Komptech zeichnet Bossard mit “Supplier Award 2014” aus
16. Juni 2015 | Komptech zeichnet Bossard mit “Supplier Award 2014” ausWeltweit tätiges Unternehmen aus der Steiermark vertraut globalem