Braun Lockenhaus

Kommerzialrat Johann Braun gründete die Firma im Jahre 1921 am Fuße der Burg Lockenhaus. Waren es zuerst vor allem Schulmöbel, so spezialisierte sich das Unternehmen ab 1975 auf Sitzmöbel und Tische aus Vollholz, Bugholz, Holzlaminaten und Stahlrohr. Es wird der gesamte Objektbereich in Österreich beliefert. Der Betrieb, zu dessen Kunden u.a. das „21er Haus“, das „Schloss Esterhazy“ und das „Kultur Kongress Zentrum“ in Eisenstadt, der Flughafen Wien, die Restaurants „Lugeck“, „Fabios“ und „Motto am Fluss“ sowie das „Congress-Schladming“ zählen, beschäftigt 58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2005 wurde Braun von der Schneeweiss AG übernommen. Seit 2008 ist Jochen Joachims Geschäftsführer der Braun Lockenhaus GmbH.

Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken Für eine größere Darstellung bitte auf das Bild klicken

Bild Braun Lockenhaus erfolgreich bei Möbelmesse in Köln
07. November 2018 | Braun Lockenhaus erfolgreich bei Möbelmesse in KölnBurgenländische Produktinnovationen und die neue Marke „D-TEC“ waren einige der Publikumsmagnete

Bild Braun Lockenhaus auf der Orgatec 2018
31. Oktober 2018 | Braun Lockenhaus auf der Orgatec 2018Vom 23. bis 27. Oktober fand in Köln wieder die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten, die Orgatec, statt. Mit dabei: Die burgenländische Möbelmanufaktur Braun Lockenhaus.

Bild Orgatec: Braun Lockenhaus mit Innovationen in Köln
27. August 2018 | Orgatec: Braun Lockenhaus mit Innovationen in KölnLet’s talk again: direkte Kommunikation ‚Face-to-Face‘ steht im Vordergrund

Bild Braun Lockenhaus launcht neue Website
21. März 2018 | Braun Lockenhaus launcht neue WebsiteDie burgenländische Möbelmanufaktur Braun Lockenhaus hat ihre Website www.braunlockenhaus.at einem kompletten Relaunch unterzogen.

Bild Braun Lockenhaus verstärkt Vertriebsteam
27. Februar 2018 | Braun Lockenhaus verstärkt VertriebsteamSonja Seier und Kerstin Frühstück ab sofort für burgenländischen Möbelhersteller tätig.

Bild Good Design Award 2017 für BLAQ chair
16. Jänner 2018 | Good Design Award 2017 für BLAQ chairDer BLAQ chair der burgenländischen Möbelmanufaktur Braun Lockenhaus konnte den weltweit ältesten und renommiertesten Designpreis mit nach Hause nehmen: den Good Design Award 2017.

Bild Braun Lockenhaus engagiert sich für Pannonische Tafel
14. Dezember 2017 | Braun Lockenhaus engagiert sich für Pannonische TafelGegenwert der Weihnachtspost für wohltätigen Zweck gespendet.

Bild German Design Award 2018 für BLAQ chair
23. Oktober 2017 | German Design Award 2018 für BLAQ chairDie neue Sessel-Generation BLAQ chair von Braun Lockenhaus erhielt beim German Design Award 2018 die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Office Furniture“.

Bild Neueste Sessel-Kreation in Lockenhaus vorgestellt
25. September 2017 | Neueste Sessel-Kreation in Lockenhaus vorgestelltEine ganz besondere Sesselserie wird den heimischen Möbelmarkt erobern: Der BLAQ chair – Ergebnis einer spannenden Kooperation mit Design Ballendat – ist ab sofort über die burgenländische Möbelmanufaktur Braun Lockenhaus erhältlich.

Bild Braun Lockenhaus produziert Möbel für große deutsche Krankenkasse
12. September 2017 | Braun Lockenhaus produziert Möbel für große deutsche KrankenkasseDie burgenländische Möbelmanufaktur Braun Lockenhaus freut sich über einen neuen Großauftrag.

Bild Braun Lockenhaus: Interieur für Zürcher Samsung Hall
06. Juni 2017 | Braun Lockenhaus: Interieur für Zürcher Samsung HallIndividuelle Möbel- und Garderobenlösungen von Rosconi und Braun Lockenhaus für Zürcher Samsung Hall

Bild Braun Lockenhaus: Red Dot Award für Rosconi Garderobenhaken
03. April 2017 | Braun Lockenhaus: Red Dot Award für Rosconi GarderobenhakenBraun Lockenhaus vertreibt ausgezeichnetes Product Design
in ganz Österreich

Bild Braun Lockenhaus: Kooperation mit Büroquadrat
06. März 2017 | Braun Lockenhaus: Kooperation mit BüroquadratAb sofort neue Werksvertretung für österreichischen Möbelhersteller in Salzburg und Tirol

Bild Braun Lockenhaus: Neuer Katalog für 2017/18
23. Jänner 2017 | Braun Lockenhaus: Neuer Katalog für 2017/18Burgenländische Design-Profis startklar für 2017/18

Bild Braun Lockenhaus sorgt für Highlights auf Orgatec
07. November 2016 | Braun Lockenhaus sorgt für Highlights auf OrgatecDer von Martin Ballendat gestaltete „BLAQ chair“, eine absolute Neuheit im Conference-Seating-Bereich, und der lässige Falthocker „AKIO“ des japanischen Jungdesigners Tomo Kurokawa begeisterten die Besucher.

Bild Braun Lockenhaus mit neuesten Design-Trends auf Orgatec
11. Oktober 2016 | Braun Lockenhaus mit neuesten Design-Trends auf OrgatecAuf der Orgatec 2016, der internationalen Leitmesse für moderne Arbeitswelten in Köln, werden unter dem Dach der Schneeweiss AG die burgenländische Möbelmanufaktur Braun Lockenhaus und Rosconi vertreten sein.

Bild Braun Lockenhaus: Joachims ab jetzt Kommerzialrat
19. September 2016 | Braun Lockenhaus: Joachims ab jetzt KommerzialratGeschäftsführer der burgenländischen Möbelmanufaktur zum Kommerzialrat bestellt

Bild Braun Lockenhaus stellt in Köln aus
16. August 2016 | Braun Lockenhaus stellt in Köln ausBurgenländische Designerstühle als Highlights der Orgatec 2016

Bild 95 Jahre Braun Lockenhaus
25. Juli 2016 | 95 Jahre Braun LockenhausQualitätsmöbel aus dem Burgenland gefragter denn je

Bild Premiere bei Braun Lockenhaus: „atlanta 456
18. Mai 2016 | Premiere bei Braun Lockenhaus: „atlanta 456Erstmals ist ein Stuhl mit Kunststoff-Schale im Sortiment

Bild Neue Stoff-Kollektion bei Braun Lockenhaus
04. April 2016 | Neue Stoff-Kollektion bei Braun LockenhausAb sofort über 450 Farben und Muster zur Auswahl

Bild Neue Holzserie bei Braun Lockenhaus
14. März 2016 | Neue Holzserie bei Braun Lockenhaus"PAN“, eine zeitgemäße Kombination moderner Holz-Schalenstühle und Tische für den Objekt- und Privatbereich

Bild Braun Lockenhaus stellt in Mailand aus
01. März 2016 | Braun Lockenhaus stellt in Mailand ausBurgenländische Möbelmanufaktur mit „li-lith“ bei österreichischer Designausstellung „Back Ahead – New Austrian Design Perspectives“

Bild Burgenländische Designmöbel in Chicago ausgezeichnet
19. Jänner 2016 | Burgenländische Designmöbel in Chicago ausgezeichnetGood Design Award 2015 für die Stühle „tendo“ und „li-lith“ von
Braun Lockenhaus

Bild Zwei Braun Lockenhaus Produkte ausgezeichnet
27. Oktober 2015 | Zwei Braun Lockenhaus Produkte ausgezeichnetGerman Design Award 2016 für die Stühle „li-lith“ und „Baron“

Bild Großauftrag für Braun Lockenhaus
14. Oktober 2015 | Großauftrag für Braun LockenhausBurgenländer bauen rund 11.000 Sitz- und Polsterelemente für deutsche Krankenkasse

Bild
17. Juni 2015 | "Iserlohner Haken" jetzt auch bei Braun LockenhausDer burgenländische Objekt- und Design-Möbelspezialist Braun Lockenhaus vertreibt ab sofort die innovative Garderobenhaken-Kollektion „Iserlohner Haken”.

Bild Großauftrag für Braun Lockenhaus
09. Juni 2015 | Großauftrag für Braun LockenhausBurgenländer lieferten Möbel für Vorarlberger Kongresszentrum Montforthaus

Bild Expo Mailand: 2 Design-Sessel von Braun Lockenhaus
26. Mai 2015 | Expo Mailand: 2 Design-Sessel von Braun LockenhausÖsterreichische Designausstellung mit Braun Lockenhaus Produkten

Bild Braun Lockenhaus stattet Expo-VIP-Bereich in Mailand aus
27. April 2015 | Braun Lockenhaus stattet Expo-VIP-Bereich in Mailand ausBurgenländische Möbelmanufaktur ist Partner des österreichischen Pavillons auf der diesjährigen Expo in Mailand.

Bild Mailand setzt auf Braun Lockenhaus
14. April 2015 | Mailand setzt auf Braun LockenhausVier Objekte der burgenländischen Möbelmanufaktur bei Designausstellung in Mailand

Bild Braun Lockenhaus:
02. April 2015 | Braun Lockenhaus: "li-lith" gewinnt Red Dot Award 2015Honourable Mention für Sessel von Gregor Eichinger

Bild Designmöbel für Wiener Figlmüller/Lugeck
03. Februar 2015 | Designmöbel für Wiener Figlmüller/LugeckBraun Lockenhaus fertigte rund 300 „li-lith“-Designmöbel für das neue Wiener Nobel-Wirtshaus

Bild Video: Braun Lockenhaus auf der ORGATEC 2014
30. Oktober 2014 | Video: Braun Lockenhaus auf der ORGATEC 2014Gesammelte Eindrücke von der Kölner Möbelmesse

Bild Braun Lockenhaus Presseunterlagen ORGATEC 2014
20. Oktober 2014 | Braun Lockenhaus Presseunterlagen ORGATEC 2014Mit 21. Oktober 2014 startet die internationale Leitmesse Orgatec unter dem Motto „Modern Office & Object“ in Köln. Der burgenländische Objekt- und Designmöbelhersteller Braun Lockenhaus präsentiert auf einer Fläche von 450 Quadratmetern sein außergewöhnliches Produktportfolio.

Bild Braun Lockenhaus präsentiert Stuhl „tendo“
25. September 2014 | Braun Lockenhaus präsentiert Stuhl „tendo“Entwurf von Delugan Meissl Industrial Design steht im Blickpunkt

Bild Braun: Bequem sitzen im neuen logochair 2.0
15. September 2014 | Braun: Bequem sitzen im neuen logochair 2.0Große Stabilität und Funktionalität bei zeitlosem Design und großer Variantenvielfalt vereint die neue „logochair“ Generation des burgenländischen Design- und Objektmöbelherstellers Braun Lockenhaus.

Bild Braun Lockenhaus auf Mailänder Möbelmesse
27. März 2014 | Braun Lockenhaus auf Mailänder MöbelmesseKollektion.58, tendo und Stitch erobern internationales Designparkett

Bild Braun Lockenhaus - Kammerspiele
10. Dezember 2013 | Braun Lockenhaus - KammerspieleBurgenländischer Objekt- und Designmöbelspezialist überzeugte mit Qualität und Termintreue

Bild Braun Lockenhaus - Festspielhaus Erl
26. März 2013 | Braun Lockenhaus - Festspielhaus ErlBurgenländischer Objekt- und Designmöbelspezialist überzeugte mit seinen Prototypen.
Mit mehr als 800 Sitzeinheiten und Garderobenanlagen von Rosconi stattete der in Lockenhaus ansässige Objekt- und Designmöbelspezialist Braun das neue Festspielhaus in Erl, Tirol, aus.