Fraunhofer

Die Fraunhofer Austria Research GmbH wurde Ende 2008 als erste europäische Tochtergesellschaft der Fraunhofer-Gesellschaft gegründet. In den beiden Geschäftsbereichen "Produktions- und Logistikmanagement" in Wien und "Visual Computing" in Graz arbeiten ca. 45 Forscherinnen und Forscher an anwendungsorientierten Lösungen zum Nutzen der Wirtschaft und zum Vorteil der Gesellschaft. Forschen für die Praxis ist die zentrale Aufgabe der Fraunhofer-Einrichtungen.

Bild Virtuelle Welten bei Fraunhofer
22. Oktober 2013 | Virtuelle Welten bei FraunhoferVR-Installation in Graz vereinfacht die Orientierung
Computergestaltete 3D-Welten aus Filmen oder Videospielen haben auch ihren Nutzen jenseits der Unterhaltung.

Bild Österreichs Fahrzeugindustrie auf Crashkurs?
04. September 2013 | Österreichs Fahrzeugindustrie auf Crashkurs?Laut neuer Fraunhofer Austria Studie verliert Standort Österreich an Attraktivität

Bild Fraunhofer Austria mit neuem Geschäftsbereichsleiter in Wien
02. April 2013 | Fraunhofer Austria mit neuem Geschäftsbereichsleiter in WienJürgen Minichmayr übernimmt den Geschäftsbereich „Produktions- und Logistikmanagement“ von Dr. Daniel Palm