NTT DATA

NTT DATA ist ein führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner für seine Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in über 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing.

NTT DATA verbindet lokale Flexibilität und Agilität mit dem Zugang zu globalen Ressourcen. Die langjährigen Kundenbeziehungen des Unternehmens sind der Beweis für die Fähigkeit, das Beste aus beiden Welten zu kombinieren: die Größe und die Ressourcen einer global agierenden Gruppe mit der tiefen Marktkenntnis und Expertise lokaler Teams. Diese Arbeitsweise ermöglicht es NTT DATA die Erwartungen seiner Kunden weltweit in Bezug auf Qualität, Aktualität und lokalem Know-how zu übertreffen.

Für den Markt in Österreich zeichnet Klaus Schmid als Geschäftsführer der in Wien ansässigen NTT DATA Österreich GmbH verantwortlich.

Bild NTT Group startet Initiativen für weiteres Wachstum
08. August 2018 | NTT Group startet Initiativen für weiteres WachstumNTT Group errichtet neue globale Holding und Innovations-Fond. NTT DATA bleibt als eigene Marke bestehen.

Bild NTT DATA schärft Positionierung als
04. Juni 2018 | NTT DATA schärft Positionierung als "Trusted Global Innovator"Der japanische Konzern NTT DATA mit Hauptsitz in Tokio und Präsenz in mehr als 50 Ländern schärft anlässlich des 30-jährigen Unternehmensbestehens die weltweite Positionierung als Trusted Global Innovator.

Bild Chefsache: Hackerangriffe im Technologiesektor 2017 um 25 % gestiegen
15. Mai 2018 | Chefsache: Hackerangriffe im Technologiesektor 2017 um 25 % gestiegenNTT DATA und Pörner Anlagenbau informierten Executives über aktuelle Cyber-Security-Risiken sowie technische Abwehrmöglichkeiten bei 1. Chefsache IoT Security

Bild NTT DATA
04. April 2018 | NTT DATA "Leader" bei Banking und FinanzdienstleistungenÖsterreich-Tochter der japanischen NTT Group als Leader in zwei IDC MarketScape Reports anerkannt

Bild Neuer CEO bei NTT DATA für EMEA-Region
13. März 2018 | Neuer CEO bei NTT DATA für EMEA-RegionBenito Vázquez ist fortan neuer CEO von NTT DATA EMEA. Neuorganisation soll Vereinheitlichung der Strukturen beschleunigen.

Bild Cornelia Spitzer übernimmt Marketing-Leitung bei NTT DATA
15. Jänner 2018 | Cornelia Spitzer übernimmt Marketing-Leitung bei NTT DATADie 35-jährige Niederösterreicherin Cornelia Spitzer leitet fortan die Geschicke des IT-Services-Anbieters NTT DATA Österreich im Bereich Marketing Operations.

Bild Blockchain-Start-up wird Partner von NTT DATA
04. Dezember 2017 | Blockchain-Start-up wird Partner von NTT DATAKooperation mit Trizillium Technologies soll Integration von „Smart SLAs“ in ITSM-Prozesse beschleunigen

Bild „IT Women of the Year Award“ für Ilka Friese von NTT DATA
13. November 2017 | „IT Women of the Year Award“ für Ilka Friese von NTT DATAHerausragende Frauen der IT-Branche wurden in Berlin ausgezeichnet

Bild NTT Gruppe eröffnet erstes Innovation Lab in Europa
19. Oktober 2017 | NTT Gruppe eröffnet erstes Innovation Lab in EuropaNeue Formen der Problemlösung ab sofort in „Ensō – The Space for Creators”, München – Österreich profitiert in Sachen Innovationskraft

Bild Klaus Köhldorfer leitet die i-Mobility-Sparte „Product House“ bei NTT DATA
02. Oktober 2017 | Klaus Köhldorfer leitet die i-Mobility-Sparte „Product House“ bei NTT DATADer 54-jährige Steirer Klaus leitet fortan die Sparte „Product House“ des neu aufgestellten Competence Center i-Mobility beim IT-Services-Anbieter NTT DATA

Bild NTT DATA baut i-Mobility-Bereich aus
08. August 2017 | NTT DATA baut i-Mobility-Bereich ausNTT DATA Österreich macht Kunden zu Mobilitätsdienstleistern

Bild NTT DATA schließt Nefos Akquisition ab
31. März 2017 | NTT DATA schließt Nefos Akquisition abNeuer Name unterstreicht das Zusammenwachsen beider Unternehmen

Bild NTT DATA: Vertrauen in Elektromobilität muss größer werden
19. Dezember 2016 | NTT DATA: Vertrauen in Elektromobilität muss größer werdenNTT DATA Österreich macht Kunden zu Mobilitätsdienstleistern

Bild NTT DATA hebt ÖBB-Servicequalität auf neue Ebene
07. November 2016 | NTT DATA hebt ÖBB-Servicequalität auf neue EbeneBundesbahnen erreichen Performancesteigerung von 50 Prozent

Bild Xeraphic wird Partner von NTT DATA
17. Oktober 2016 | Xeraphic wird Partner von NTT DATANeue Lösung zur Automatisierung der IT-Kostensteuerung – Brücke zwischen Technik, Business und Finanz

Bild NTT Data übernimmt Nefos AG
03. Oktober 2016 | NTT Data übernimmt Nefos AGNTT DATA übernimmt den Salesforce Platinum Consulting Partner Nefos und baut damit seine Position als führender IT Lösungsanbieter für cloud-basierte CRM-Lösungen in Europa weiter aus

Bild Neue B2B-Carsharing-Lösung für Büromieter
07. Juni 2016 | Neue B2B-Carsharing-Lösung für BüromieterPilotbetrieb im Wiener Bürogebäude RIVERGATE abgeschlossen

Bild EnBW setzt bei Elektromobilität auf NTT DATA
29. Februar 2016 | EnBW setzt bei Elektromobilität auf NTT DATALadestellenmanagement Open Charging Station Controller (OCC) informiert über Verfügbarkeit öffentlicher Ladestellen

Bild NTT DATA erweitert Österreich-Geschäftsführung
08. Februar 2016 | NTT DATA erweitert Österreich-GeschäftsführungKlaus Schmid wird neuer CEO, Oliver Breithut übernimmt die Funktion des COO

Bild NTT DATA: Durchbruch der Elektromobilität nahe
05. Jänner 2016 | NTT DATA: Durchbruch der Elektromobilität naheNTT DATA Österreich mit intelligenten, multimodalen Mobilitätslösungen

Bild NTT Data: Neuzugang im Versicherungsbereich
14. Oktober 2015 | NTT Data: Neuzugang im VersicherungsbereichDas IT- und Consulting-Unternehmen NTT DATA erweitert sein Team in Österreich: Jürgen Peißl, 34, verstärkt ab sofort den Bereich Public und Financial Services.

Bild NTT DATA: Optimierung der Servicequalität bei T-Mobile
18. August 2015 | NTT DATA: Optimierung der Servicequalität bei T-MobileDurch eine von NTT DATA implementierte und auch betriebene IT-Servicemanagement-Lösung profitiert der Netzbetreiber T-Mobile Austria von einem effizienteren, wirtschaftlicheren Betrieb seiner Infrastruktur.

Bild NTT DATA globalisiert Partnerschaft mit SAP
27. April 2015 | NTT DATA globalisiert Partnerschaft mit SAPÖsterreichische Unternehmen können jetzt weltweit noch bessere End-to-end-Services, innovative Technologien und Beratungskompetenz im SAP-Umfeld in Anspruch nehmen

Bild NTT Data Schweiz mit neuer Bereichsleiterin
10. Februar 2015 | NTT Data Schweiz mit neuer BereichsleiterinPamela Jane Shee widmet sich vor allem dem Recruiting