Ontime Logistics

2001 machten es sich die beiden Spediteure Kurt Posch und Roland Schäffner zur Aufgabe, den Begriff „Qualität im Transport- und Logistiksektor“ neu zu definieren. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen in der Zentrale in Seekirchen am Wallersee (Salzburg) sowie an Standorten in Linz, Innsbruck, Wien und Budapest rund 100 Mitarbeiter. Innerhalb der Geschäftsführung zeichnet Roland Schäffner für Luft- und Seefracht sowie den internationalen Bereich und Übersee verantwortlich, Kurt Posch verantwortet Express, Sonderfahrten und den europäischen Bereich. Die Auftraggeber kommen aus den Branchen Automotive, Electronics, Pharmaceuticals, Medizintechnik, Anlagen- und Maschinenbau sowie aus der Film- und Medienbranche.

Als exklusiver Partner von NNR Global Logistics, Tokyo, gilt „Ontime“ als Österreichs Japan-Spezialist für punktgenaue Logistik im Bereich Import und Export bei Luft- und Seefracht. NNR steht für „Nishi Nippon Railroad Co Ltd. und gehört zu den fünf größten Speditionen Japans. Weltkonzerne wie Sony DADC, Mango, Plasser&Theurer, FACC oder KTM als international agierender Sportmotorradhersteller nützen bereits das „Ontime“-Netzwerk weltweit.

Bild Internationaler Logistik-Award für Salzburger Spedition
10. Juli 2018 | Internationaler Logistik-Award für Salzburger SpeditionWFG Award 2018 für beste Performance geht an Ontime Logistics, Seekirchen

Bild Ontime Logistics mit neuem Manager für Luft- und & Seefracht
12. Juni 2018 | Ontime Logistics mit neuem Manager für Luft- und & SeefrachtJochen Uray (53) fortan „Director Air & Sea“ bei Salzburger Spezial-Logistiker

Bild Ontime Logistics mit neuem Standort bei Wien
22. November 2016 | Ontime Logistics mit neuem Standort bei WienBüro in Maria Lanzendorf als Logistik-Drehscheibe für Ostösterreich und Ungarn

Bild Pöttinger intensiviert Zusammenarbeit mit Ontime Logistics
29. Februar 2016 | Pöttinger intensiviert Zusammenarbeit mit Ontime Logistics• Salzburger Logistikexperten organisieren europaweit 11.000 Sendungen pro Jahr
• Beschaffungslogistik neu ab 2016

Bild Ontime Logistics eröffnet Logistikzentrum in Sattledt
27. August 2015 | Ontime Logistics eröffnet Logistikzentrum in SattledtLogistikdrehscheibe für Expressgut, Luft- und Seefracht eröffnet

Bild Ontime Logistics errichtet neues Logistikzentrum in Sattledt
22. Mai 2015 | Ontime Logistics errichtet neues Logistikzentrum in SattledtDer Express-, Luft- und Seefracht-Spezialist gestaltet künftig Logistikprozesse für Handel und Industrie noch schneller, effizienter und flexibler.

Bild Ontime Logistics vertieft Partnerschaft mit Welser TGW Logistics Group
04. Februar 2014 | Ontime Logistics vertieft Partnerschaft mit Welser TGW Logistics GroupPro Jahr werden 16.000 Express-, Paket- und Stückgut-Sendungen in alle Welt abgewickelt

Bild Ontime Logistics fliegt Triebwerke in die USA
30. Oktober 2013 | Ontime Logistics fliegt Triebwerke in die USALogistikpartner übernimmt große Verantwortung für Flugsicherheit

Bild Martin Höller neuer Express-Chef bei Ontime Innsbruck
25. Oktober 2013 | Martin Höller neuer Express-Chef bei Ontime InnsbruckAusbau von Express- und Sonderlogistik im Raum Tirol, Südtirol und Vorarlberg

Bild „Ontime“ macht Linz zur Haupt-Logistikdrehscheibe
25. März 2013 | „Ontime“ macht Linz zur Haupt-LogistikdrehscheibeDer österreichische Logistikspezialist Ontime Logistics hat seine Express-Logistik-Aktivitäten am Standort Linz gebündelt.

Bild Mario Geir leitet ab sofort Ontime Logistics Innsbruck
14. Jänner 2013 | Mario Geir leitet ab sofort Ontime Logistics InnsbruckLuftfracht- und Expressunternehmen startet in Tirol neu durch