Software AG

Die Software AG (FRA: SOW) hilft Unternehmen, ihre Geschäftsziele schneller zu erreichen. Mit den  Technologien des Unternehmens für Big Data, Integration und Geschäftsprozessmanagement steigern Unternehmen ihre Effizienz, modernisieren ihre Systeme und optimieren ihre Prozesse, um qualifizierte Entscheidungen zu treffen und einen besseren Service zu erbringen. Seit mehr als 40 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen, die sich am Nutzen für den Kunden ausrichten. Mit den Produktfamilien Adabas-Natural, Alfabet, Apama, ARIS, Terracotta und webMethods ist das Unternehmen führend in 15 Marktsektoren. Die Software AG beschäftigt ca. 5.300 Mitarbeiter in 70 Ländern und erzielte 2012 einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro.

Die Software GmbH Österreich wurde 1985 als hundertprozentige Tochter der Software AG, Darmstadt, ursprünglich als Software AG Österreich gegründet. In Österreich setzen ca. 50 Großunternehmen aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Non-Profit-Organisationen, Handel und Industrie auf die Produkte und Lösungen der Software AG, u. a. UNIQA, Raiffeisen, ÖBB, OMV, Wien IT, s IT Solutions, OeNB, Erste Bank, Mondi und MA14. Die „Software AG Österreich“ führt seit der Eintragung in das Firmenbuch vom 29. Mai 2008 den Namen „Software GmbH Österreich“.

Bild Software AG: IoT Innovation Tour am 19. September in Wien
10. September 2018 | Software AG: IoT Innovation Tour am 19. September in WienTop Speaker wie Cumulocity-Gründer Bernd Groß beantworten Fragen rund um die Zukunft des Internets der Dinge

Bild 30 Jahre Software AG
10. Oktober 2016 | 30 Jahre Software AGSeit mittlerweile 3 Jahrzehnten unterstützt die Software AG an ihrem Standort in Österreich Unternehmen bei der digitalen Transformation

Bild Software AG stellt Digital Business Platform 2.0 vor
12. November 2015 | Software AG stellt Digital Business Platform 2.0 vorDie „Digital Business Platform“ ist ein umfassendes Set von Technologien und Werkzeugen zur digitalen Business-Transformation.

Bild Software AG: Umsatzsteigerung im zweiten Quartal
23. Juli 2015 | Software AG: Umsatzsteigerung im zweiten QuartalDie Software AG hat heute ihre Finanzkennzahlen (IFRS, vorläufig) für das zweite Quartal 2015 bekannt gegeben.

Bild Software AG: weltweiter Ideen-Wettbewerb für CeBIT 2016
02. Juli 2015 | Software AG: weltweiter Ideen-Wettbewerb für CeBIT 2016Der Bereich University Relations der Software AG ruft erneut und bereits zum fünften Mal im In- und Ausland zum universitären Ideen-Wettbewerb für die weltweit größte IT-Messe CeBIT auf.

Bild Software AG: Integrationspartnerschaft mit arvato Systems
30. Juni 2015 | Software AG: Integrationspartnerschaft mit arvato SystemsDer Systemintegrator arvato Systems und die Software AG gaben heute ihre Partnerschaft bekannt.

Bild Software AG erweitert Digital Business Platform
23. Juni 2015 | Software AG erweitert Digital Business PlatformSoftware AG stattet Digital Business Platform mit hochleistungsfähiger Predictive-Analytics-Funktion für Big Data aus

Bild Digital Business Platform Produkt des Jahres 2015
22. Juni 2015 | Digital Business Platform Produkt des Jahres 2015Besondere Innovation der Digital Business Platform ausschlaggebend

Bild Software AG analysiert Trends und warnt vor Datenexplosion
18. Juni 2015 | Software AG analysiert Trends und warnt vor DatenexplosionSoftware AG analysierte die wichtigsten Trends für Industrie 4.0 bzw. das Internet der Dinge (IoT) und warnt vor Datenexplosion

Bild Software AG: Alles wird digital – aber wie?
20. Mai 2015 | Software AG: Alles wird digital – aber wie?Software AG zeigt Digitalisierungs-Trends am Innovation Day

Bild Software AG bietet webMethods-Produkte gratis an
19. Mai 2015 | Software AG bietet webMethods-Produkte gratis an• IT-Experten können Vorteile für ihr Unternehmen prüfen
• Alle sechs Monate neue Funktionen dank kontinuierlicher Weiterentwicklung
• Starker Ausbau bei Cloud-Angeboten

Bild Software AG mit Digital Business Platform erfolgreich
11. Mai 2015 | Software AG mit Digital Business Platform erfolgreich• Größere Anziehungskraft für Kunden und erfolgreicher Ausbau der Partner-Ökosystemen
• Rasche Umsetzung von Innovationen und Berücksichtigung von Kundenwünschen dank Release-Zyklus von sechs Monaten
• Neue Plattformfunktionalität und Implementierungsmodelle verfügbar

Bild Software AG erweitert Open-Source-Angebot für Terracotta
05. Mai 2015 | Software AG erweitert Open-Source-Angebot für TerracottaBereitstellung von branchenführender Off-Heap-Speicherung unter Apache-Lizenz
Verstärkung des Engagements für bestehende Open-Source-Projekte

Bild Software AG steigert Profitabilität in Q1/2015
29. April 2015 | Software AG steigert Profitabilität in Q1/2015Operative Marge erreicht neuen Q1-Höchstwert der letzten drei Jahre

Bild Evalueserve wird Partner der Software AG
15. April 2015 | Evalueserve wird Partner der Software AGNeuer Partner bringt Beratungskompetenz im Bereich Datenanalyse ein

Bild Software AG Studie: Digital Business Assessment 2015
25. März 2015 | Software AG Studie: Digital Business Assessment 2015Großer Aufholbedarf österreichischer Unternehmen bei der Digitalisierung

Bild Software AG stellt Event Analytics for Adabas vor
09. März 2015 | Software AG stellt Event Analytics for Adabas vorNeueste Big-Data-Sicherheitstechnologie jetzt auch für Mainframes

Bild Software AG liefert CERN Echtzeitdaten
07. Jänner 2015 | Software AG liefert CERN EchtzeitdatenMit Terracotta BigMemory der Software AG überwachen Ingenieure die Support-Systeme des Large Hadron Collider, damit dieser rund um die Uhr verfügbar ist

Bild Software AG verstärkt das Vertriebs-Team in Österreich
25. November 2014 | Software AG verstärkt das Vertriebs-Team in ÖsterreichStephan Wietheger neuer Sales Manager Austria beim Weltmarktführer für Unternehmensmanagement-Software

Bild Software AG unterstützt Salesforce1 Lightning Connect
14. November 2014 | Software AG unterstützt Salesforce1 Lightning ConnectKooperation ermöglicht schnelle integration von geschäftskritischen Daten

Bild Software AG macht südafrikanische Stadt zu Smart City
11. November 2014 | Software AG macht südafrikanische Stadt zu Smart City• Antwortzeit vieler Verwaltungsservices um bis zu 70% verkürzt
• Bürger werden per Handy über Status von Verwaltungsprozessen informiert
• Mondernisierung der Verwaltung steigert steigert Standortattraktivität

Bild Software AG: ARIS löst Herausforderungen der Digitalisierung
10. November 2014 | Software AG: ARIS löst Herausforderungen der DigitalisierungARIS 9.7 - die neueste Version der marktführenden Plattform für Prozessdesign, -steuerung und –analyse als ideales Werkzeug im Rahmen der digitalen Transformation von End-to-end-Geschäftsprozessen.

Bild Software AG bringt ARIS Cloud auf den Markt
06. November 2014 | Software AG bringt ARIS Cloud auf den MarktSoftware AG bietet nun vollumfängliches Business Process Analysis (BPA)-as-a-Service-Produkt

Bild Software AG: Q3-Ergebnisse markieren Wendepunkt
29. Oktober 2014 | Software AG: Q3-Ergebnisse markieren Wendepunkt• Operative Ergebnismarge bei 30,5 Prozent, 2,8 Prozentpunkte höher
• Wartungsumsätze stabil auf Vorjahresniveau
• Ausblick für das Gesamtjahr bestätigt

Bild Software AG stellt Integrationsportfolio für die Cloud vor
15. Oktober 2014 | Software AG stellt Integrationsportfolio für die Cloud vorwebMethods Integration Cloud und webMethods 9.7 vereinfachen den Zugang zu Daten, Prozessen, Anwendungen und Geschäftsvorgängen – in der Cloud, On-Premise und in hybriden Umgebungen

Bild Software AG
07. Oktober 2014 | Software AG "Leader" in Gartner Magic QuadrantBranchenanalyst Gartner, Inc. positioniert die Software AG in seiner Studie „Magic Quadrant for Enterprise Architecture Tools 2014“ für Alfabet Enterprise Architecture als „Leader“.

Bild Software AG mit neuer Führung in Österreich
08. September 2014 | Software AG mit neuer Führung in ÖsterreichGerald Friedberger neuer Country Manager Austria

Bild Software AG für Umsetzungskompetenz ausgezeichnet
12. Dezember 2013 | Software AG für Umsetzungskompetenz ausgezeichnetFührender Branchenanalyst Gartner positioniert die Software AG im „Magic Quadrant for Integrated IT Portfolio Analysis Applications“ im „Leader“-Quadranten.

Bild „Gottesteilchen“-Szenario am Stand der Software AG auf der CeBIT 2014: CERN und Universität Marburg
12. November 2013 | „Gottesteilchen“-Szenario am Stand der Software AG auf der CeBIT 2014: CERN und Universität MarburgStudenten der Universität Marburg stellen Big-Data-Szenario zur Auswertung riesiger Datenmengen vom weltweit größten Teilchenbeschleuniger mit dem Produkt Apama der Software AG vor

Bild Software AG im „Magic Quadrant for Enterprise Architecture Tools 2013“ als ein „Leader“ positioniert
06. November 2013 | Software AG im „Magic Quadrant for Enterprise Architecture Tools 2013“ als ein „Leader“ positioniertFührender Branchenanalyst positioniert die Software AG im „Leader”-Quadranten für Unternehmensarchitektur-Werkzeuge

Bild SOFTWARE AG: starkes Wachstum im Hauptgeschäftsfeld
24. Oktober 2013 | SOFTWARE AG: starkes Wachstum im HauptgeschäftsfeldINVESTITIONEN TREIBEN ERFOLGREICHE AUSWEITUNG DES GESCHÄFTS
BPE-Lizenzumsatz um 31 Prozent gestiegen (währungsbereinigt)
BPE-Wartungsumsatz um 20 Prozent gestiegen (währungsbereinigt)
Big-Data-Produktumsatz über 100 Prozent gewachsen

Bild Innovation World 2013 der Software AG
02. Oktober 2013 | Innovation World 2013 der Software AGWas haben Fluggesellschaften, Molkereien, Banken, das Gesundheitswesen und Telekom-Anbieter gemeinsam?

Bild Software AG mit neuem CTO für Zentral- und Osteuropa
10. September 2013 | Software AG mit neuem CTO für Zentral- und OsteuropaChristoph F. Strnadl steuert von Wien aus technische Vertriebsunterstützung in 20 Ländern

Bild Terracotta für große Volumina
26. August 2013 | Terracotta für große VoluminaSoftware AG präsentierte neue „In-Memory“-Plattform für Big Data-Lösungen

Bild Software AG im „Magic Quadrant for Application Services Governance“ als „Leader“ positioniert
16. August 2013 | Software AG im „Magic Quadrant for Application Services Governance“ als „Leader“ positioniertFührender Branchenanalyst Gartner, Inc. positioniert Software AG als einen führenden Anbieter im Markt für API-Management- und SOA-Governance-Projekte

Bild Vorstandsmandat verlängert: Karl-Heinz Streibich soll Software AG bis 2018 führen
31. Juli 2013 | Vorstandsmandat verlängert: Karl-Heinz Streibich soll Software AG bis 2018 führenDer Aufsichtsrat der Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hat Karl-Heinz Streibich (60) als Vorstandsvorsitzenden der Software AG für weitere fünf Jahre bis 31. Juli 2018 bestätigt

Bild Software AG: Gesamtergebnis entspricht Markterwartungen
25. Juli 2013 | Software AG: Gesamtergebnis entspricht MarkterwartungenKonzern-Lizenzumsatz wächst um 5 Prozent (währungsbereinigt)
BPE-Produktumsatz auf Vorjahresniveau (währungsbereinigt)
ETS-Produktumsatz leicht über Vorjahr (währungsbereinigt)
Consulting: Erfolgreiche Neuausrichtung, steigende Auftragseingänge

Bild Software AG als „Leader” im Magic Quadrant für On-Premises Application Integration Suites
03. Juli 2013 | Software AG als „Leader” im Magic Quadrant für On-Premises Application Integration SuitesFührender Branchenanalyst Gartner zeichnet die Software AG als ein „Leader“ im strategischen Markt für Anwendungsintegration und SOA-Projekte aus

Bild SOFTWARE AG stellt SOFTWARE AG LIVE vor: Agilität und Integration für das digitale Unternehmen
15. Mai 2013 | SOFTWARE AG stellt SOFTWARE AG LIVE vor: Agilität und Integration für das digitale UnternehmenSoftware AG präsentiert eine neue, cloud-basierte Platform-as-a-Service (PaaS)-Suite: Software AG Live ist schnell und bedienungsfreundlich, unterstützt umfassend soziale und mobile Kollaboration und lässt sich in hybriden Cloud-Umgebungen vollständig mit bestehenden Lösungen integrieren.

Bild SOFTWARE AG: zweistelliges Wachstum im größten Geschäftsbereich
25. April 2013 | SOFTWARE AG: zweistelliges Wachstum im größten GeschäftsbereichLizenzumsatz im BPE-Geschäft steigt um rund 19 Prozent
Strategische Wachstumsinitiativen zeigen positive Wirkung
Übernahme von LongJump stärkt Cloud-Angebot
Jahresprognose bestätigt

Bild Industrie 4.0: Software AG vernetzt Industrie und Gewerbe
09. April 2013 | Industrie 4.0: Software AG vernetzt Industrie und GewerbeDie vierte industrielle Revolution verstärkt das globale Datenwachstum
Das Phänomen „Big Data“ zieht damit auch ins produzierende Gewerbe ein
Die neue Software-Plattform „Terracotta In-Genius“ ermöglicht Echtzeit-Analysen von bis zu einer Million Ereignissen

Bild CeBIT 2013: Software AG stellt erweiterte webMethods-Funktionalität für das API-Management vor
20. Februar 2013 | CeBIT 2013: Software AG stellt erweiterte webMethods-Funktionalität für das API-Management vorDas Management von Schnittstellen zur Anwendungsprogrammierung (Application Programming Interfaces, APIs) spielt für eine mobile Unternehmensstrategie eine entscheidende Rolle, um die Reichweite und den Geschäftswert von Daten erweitern.

Bild Software AG und Deutsche Telekom arbeiten bei De-Mail zusammen
06. Februar 2013 | Software AG und Deutsche Telekom arbeiten bei De-Mail zusammenPartnerschaft richtet sich an Unternehmen und Behörden, die De-Mail in ihre Geschäftsprozesse und Fachverfahren integrieren möchten

Bild Software AG 2012
29. Jänner 2013 | Software AG 2012LIZENZUMSATZ IM GRÖSSTEN GESCHÄFTSBEREICH BPE STEIGT UM 15,5 PROZENT UND WÄCHST STÄRKER ALS DER MARKT