TTTech

TTTech Computertechnik AG wurde 1998 als Spin-off der TU-Wien gegründet und gilt heute als Technologieführer im Bereich robuste vernetzte Sicherheitssteuerungen. Produkte von TTTech verbessern die Sicherheit und Zuverlässigkeit vernetzter elektronischer Systeme in der Industrie und der Transportbranche. Unser Produktportfolio bietet konkurrenzfähige Produkte, die die Basis für hochentwickelte Lösungen in den Bereichen Industrial Internet of Things und autonomes Fahren darstellen.

Die Kunden der TTTech profitieren von einem effizienteren und profitableren Einsatz zuverlässiger Netzwerke und Echtzeitsteuerungen. Durch die Wiederverwendung von bewährten Architekturen ergibt sich kürzeres Time-to-Market, zusätzlich ermöglicht einfache Systemintegration signifikante Kostenreduktionen. Darüber hinaus werden hochskalierbare und modulare, offene Echtzeit-Architekturen, basierend auf dem zukünftigen IEEE TSN Standard, unterstützt.

TTTech beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa 400 in Wien. Das Unternehmen hat Niederlassungen in 10 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien.

News

Bild Digital Farming: Kosten-Nutzen-Faktor muss für Landwirte klar ersichtlich sein
16. April 2018 | Digital Farming: Kosten-Nutzen-Faktor muss für Landwirte klar ersichtlich seinLandmaschinenindustrie sieht Digitalisierung als Chance für kleinere und mittlere Betriebe

Bild TTTech: Tschas neuer Marketing & Business Development Leiter
10. Oktober 2017 | TTTech: Tschas neuer Marketing & Business Development LeiterAndreas Tschas (34) wechselt von Pioneers zu TTTech und übernimmt dort die Leitung des Bereichs Marketing und Business Development.

Bild TTTech kooperiert mit Samsung
15. September 2017 | TTTech kooperiert mit SamsungSamsung beabsichtigt, 75 Millionen Euro in TTTech zu investieren und will damit die Entwicklung des autonomen Fahrens vorantreiben.

Bild TTTech: Buchpräsentation zu Strategic Leadership
24. Mai 2017 | TTTech: Buchpräsentation zu Strategic LeadershipExpertengespräch mit Stanford-Prof. Robert A. Burgelman über strategische Führung

Bild TTTech Deterministic Ethernet Forum 2017
28. April 2017 | TTTech Deterministic Ethernet Forum 2017Wien wurde für zwei Tage zum weltweiten Technologie-Hotspot