CeBIT 2013: Software AG stellt erweiterte webMethods-Funktionalität für das API-Management vor

• Das Management von Schnittstellen zur Anwendungsprogrammierung (Application Programming Interfaces, APIs) spielt für eine mobile Unternehmensstrategie eine entscheidende Rolle, um die Reichweite und den Geschäftswert von Daten erweitern.
  • Software AG bietet jetzt integrierte Infrastruktur mit Werkzeugen für den Aufbau eines API-Portals, sicheres Hosting und Überwachung von APIs sowie das Management von Design & Entwicklung der APIs.
  • API-Management bietet sichere und skalierbare Lösung, die in der eigenen IT-Infrastruktur von Unternehmen oder in der Cloud bereitgestellt werden kann.

Auf der CeBIT 2013 wird die Software AG ihre auf der webMethods-Technologie basierende neue Lösung für das API-Management vorstellen. Damit gibt sie Unternehmen wichtige Werkzeuge an die Hand, um industrietaugliche APIs zur Entwicklung von Cloud-, Web- und mobilen Anwendungen für externe Entwickler und Partner bereitzustellen. Mithilfe dieser Werkzeuge generieren Unternehmen eine skalierbare und sichere Lösung für Hosting und Mediation der APIs und erstellen ein API-Portal, über das die Entwickler nach den gewünschten APIs suchen (API Discovery) und zusammenarbeiten können. Die Lösung bietet Analyse- und Reportingwerkzeuge, die Aufschluss über die Nutzung der APIs geben, sowie Funktionen für das Management des API-Planungs- und Entwicklungsprozesses. Sie kann entweder in der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur oder in der Cloud bereitgestellt werden.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypPI_API-Management-Solution_press_release_20022013.pdf (61 Kilobyte)

20.2.2013