Südafrikanische Metropolgemeinde Ekurhuleni wird mit Software AG zur Smart City

Die Metropolgemeinde Ekurhuleni in Südafrika bietet umfassende Verwaltungsdienste für mehr als drei Millionen Bürger der Region East Rand in der Provinz Gauteng, die zu den am dichtesten bevölkerten Gegenden Südafrikas zählt. In den letzten zwei Jahren hat Ekurhuleni ein digitales Modernisierungsprogramm durchgeführt und die Antwortzeit vieler Verwaltungsservices dadurch um bis zu 70 Prozent verkürzt. Prozesse wurden gestrafft und automatisiert, sodass Bürger per Handy-Nachricht über laufende Anträge informiert werden können. Auch die Verwaltung ist nun jederzeit über die Verarbeitungszeiten der Anwendungen oder über Engpässe informiert. Die Leiter der Verwaltung betrachten die digitale Modernisierung als weiteren Schritt zu mehr Attraktivität für investierende Unternehmen und Arbeitskräfte.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypSüdafrikanische Metropolgemeinde Ekurhuleni wird mit Software AG zur Smart City (109 Kilobyte)

Link: www.softwareag.com/at

11.11.2014