Software AG im „Magic Quadrant for Enterprise Architecture Tools 2013“ als ein „Leader“ positioniert

• Führender Branchenanalyst positioniert die Software AG im „Leader”-Quadranten für Unternehmensarchitektur-Werkzeuge.
  • Die Unterstützung positiver Geschäftsergebnisse gilt zunehmend als Bestimmungsfaktor der Wertschöpfung der Unternehmensarchitektur.
  • Die Unternehmensarchitektur nimmt in der Transformation zum Digitalen Unternehmen eine Schlüsselrolle ein.

Die Software AG wird in der aktuellen Studie „Magic Quadrant for Enterprise Architecture Tools 2013”* von Julie Short von Gartner, Inc., einem führenden Branchenanalysten, im „Leader“-Quadranten positioniert. Werkzeuge für den Aufbau einer Unternehmensarchitektur (Enterprise Architecture, EA) schaffen die erforderliche Transparenz für eine umfassende und präzise IT-Planung, in der alle relevanten Aspekte – Kosten, Risiken, Vorschriften und Richtlinien sowie die Unternehmensstrategie – betrachtet werden. Damit bilden sie ein wichtiges Instrument zentraler Geschäftsentscheidungen. Mit Hilfe von EA-Tools haben Entscheidungsträger die Möglichkeit, hochwertige Daten zu sammeln und zu pflegen, die ihre gesamte technologische Landschaft, die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie das operative Modell betreffen. Darüber hinaus stellen die Werkzeuge eine Verknüpfung von Geschäftsprioritäten und IT-Strategie mit aktuellen und zukünftigen Maßnahmen her. Entsprechend werden diese Projekte in der IT-Konzeption und IT-Entwicklung abgebildet, so dass wesentliche Geschäftsziele erreicht werden.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypPI_Software-AG-im-Magic-Quadrant-for-Enterprise-Architecture-Tools-2013-als-ein-Leader-positioniert_ (90 Kilobyte)

6.11.2013