SOFTWARE AG: STARKES WACHSTUM IM HAUPTGESCHÄFTSFELD

INVESTITIONEN TREIBEN ERFOLGREICHE AUSWEITUNG DES GESCHÄFTS

• BPE-Lizenzumsatz um 31 Prozent gestiegen (währungsbereinigt)
  • BPE-Wartungsumsatz um 20 Prozent gestiegen (währungsbereinigt)
  • Big-Data-Produktumsatz über 100 Prozent gewachsen
  • ETS-Geschäftsverlauf entspricht Erwartungen
  • Consultingbereich erneut mit positivem Segmentbeitrag

Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hat heute ihre Geschäftszahlen (IFRS, vorläufig) für das dritte Quartal 2013 bekannt gegeben. Der Geschäftsverlauf bestätigt, dass die strategische Transformation des Unternehmens nachhaltig Wirkung zeigt: Mit einer Steigerung der Lizenzerlöse um rund 31 Prozent (währungsbereinigt) und einem Plus von rund 20 Prozent (währungsbereinigt) bei den Wartungserlösen erzielte der Geschäftsbereich Business Process Excellence (BPE) einen neuen Rekord deutlich über der 100-Millionen-Euro-Marke. Davon entfielen über 10 Millionen Euro auf den Erlös mit Big-Data-Produkten; dies entspricht einem Wachstum von über 100 Prozent. Gleichzeitig konnten in der Berichtsperiode mehrere neue BPE-Großaufträge erfolgreich abgeschlossen werden.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypPI_Software_AG_Q3_2013_24102013_DE.pdf (121 Kilobyte)

24.10.2013