Software AG stellt Event Analytics for Adabas vor

Neueste Big-Data-Sicherheitstechnologie jetzt auch für Mainframes
Der Schutz vertraulicher Daten in Echtzeit kann Unternehmen vor hohen finanziellen Schäden und Image-Verlust bewahren

Die Software AG hat heute Event Analytics for Adabas vorgestellt, eine Lösung für den Schutz vertraulicher lokaler Daten mit neuester Big-Data-Sicherheitstechnologie. Event Analytics for Adabas überwacht dynamisch vertrauliche Daten und Transaktionen, die bei zentralen Geschäftsabläufen von der Hochleistungsdatenbank Adabas der Software AG verarbeitet werden. Alle Datenzugriffe oder Updates, die außerhalb als normal definierter Zeiten und von ungewohnten Standorten aus erfolgen oder gegen sonstige definierbare Kriterien verstoßen, lösen umgehend eine Warnmeldung aus. Ungewöhnliches Verhalten kann auf Dashboards nachverfolgt werden und auf Wunsch automatisch Sicherheitsmaßnahmen in Gang setzen.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypSoftware AG stellt Event Analytics for Adabas vor (107 Kilobyte)

Link: www.softwareag.com/at

9.3.2015