Software AG: Umsatzsteigerung im zweiten Quartal

Software AG steigert Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal

Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hat heute ihre Finanzkennzahlen (IFRS,vorläufig) für das zweite Quartal 2015 bekannt gegeben. Die Geschäftsentwicklung unterstreicht den Erfolg der wertorientierten Unternehmens-ausrichtung mit Fokus auf profitablem Wachstum. Trotz eines herausfordernden Marktumfelds in der globalen Softwarebranche stieg der Umsatz des Konzerns in der Berichtsperiode um 10 Prozent auf 205,6 (Umsatz fortgeführter Geschäftseinheiten: Vj. 187,7) Millionen Euro. Dabei erreichten die Wartungserlöse ein neues Rekordniveau und überschritten erstmals in der Unternehmensgeschichte die 100-Millionen-Euro-Marke in einem Einzelquartal.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypSoftware AG: Umsatzsteigerung im zweiten Quartal (251 Kilobyte)

Link: www.softwareag.com/at

23.7.2015