SOFTWARE AG: ZWEISTELLIGES WACHSTUM IM GRÖSSTEN GESCHÄFTSBEREICH

• Strategische Wachstumsinitiativen zeigen positive Wirkung
  • Übernahme von LongJump stärkt Cloud-Angebot
  • Jahresprognose bestätigt

Die Software AG (Frankfurt TecDAX: SOW) hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ihren Lizenzumsatz im größten Geschäftsbereich Business Process Excellence (BPE) um 19 Prozent (währungsbereinigt) gesteigert und damit deutlich stärker zugelegt als der Markt. Dieses Ergebnis zeigt, dass der im vergangenen Jahr gestartete Vertriebsausbau weiterhin wirkungsvoll ist. Mit den Quartalszahlen gab die Software AG zudem die Übernahme der US-Firma LongJump bekannt. Das in Kalifornien (USA) ansässige Unternehmen bietet eine Cloud-basierte Softwareplattform, auf der Kunden eigenständig Geschäftsapplikationen entwickeln können. Im weiteren Verlauf des Geschäftsjahres will die Software AG ihre Wachstumsinitiative fortsetzen und gezielt in den BPE-Geschäftsbereich investieren, um das dynamische Wachstum weiter zu forcieren. Die Jahresprognose für 2013 wird bestätigt.

Download Pressetext: Symbol für den DateitypPI_Software-AG-Q1_25042013.pdf (114 Kilobyte)

25.4.2013