Stromtanken wird noch einfacher

Neues Lademanagementsystem von NTT DATA ermöglicht anbieterübergreifendes Laden von Elektromobilen

Das Lademanagementsystem „OCC“ (Open Charging Station Controller) des IT Service Providers NTT DATA mit Hauptsitz in Japan wurde heute durch die deutsche Hubject GmbH für das anbieterübergreifende Laden von Elektromobilen zertifiziert. Ladestationsbetreiber haben so einfach die Möglichkeit, über die Technologie von NTT DATA auch Drittanbietern das Laden von Elektrofahrzeugen im europäischen Marktplatz der Hubject, „intercharge“, anzubieten.

Intercharge vernetzt Betreiber von Ladestationen europaweit   Stromtanken wird noch einfacher   Stromtanken wird noch einfacher

Download Pressetext: Symbol für den DateitypPI_NTT-DATA_Hubject_eRoaminig-mit-intercharge_19112013.pdf (35 Kilobyte)

19.11.2013