Im Herzen von Wels – in unmittelbarer Nähe zu Bahnhof und Stadtzentrum – entstehen die Projekte "Symbio" und "B52", zwei Projekte der Bau & Boden-Gruppe in Partnerschaft mit der ARE DEVELOPMENT. Insgesamt umfassen die beiden Projekte knapp 180 freifinanzierte Wohneinheiten. Läuft alles plangemäß, können die Bauarbeiten im Herbst 2019 starten.
Das Wohnhaus "Symbio" besteht aus rund 65 freifinanzierten Eigentumswohnungen. Die Zuschnitte variieren zwischen 48 und 118 Quadratmetern, umgeben von großzügigen Grünanlagen und eignen sich somit sowohl für den Eigenbedarf als auch zur Vermietung.
Das Projekt "B52" richtet sich an institutionelle Investoren und umfasst rund 4.100 Quadratmeter Nutzfläche in einem "Turm" mit sieben Obergeschoßen. Im Erdgeschoß sind Geschäfts- und Gastronomieflächen geplant. In den darüber liegenden Stockwerken werden Microapartments zwischen 33 bis 55 Quadratmeter Nutzfläche realisiert. Am Dach des B52-Turms entstehen Penthouse-Wohnungen mit unverbaubarem Blick über die Stadt bis ins Salzkammergut.
Die Bauarbeiten beginnen bei idealem Verlauf im Herbst 2019 mit dem Abbruch bestehender Altsubstanzen und der Errichtung einer gemeinsamen Tiefgarage mit 225 Stellplätzen. Als nächster Schritt wird ab Ende 2019 das Projekt "Symbio" und daran anschließend "B52" realisiert. Läuft alles plangemäß, erfolgt die Gesamtfertigstellung bis Herbst 2022. „Bei unseren Projekten ist es immer Ziel, Trendsetter zu sein und sowohl architektonisch, als auch im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und städtebaulicher Aufwertung bleibende Akzente zu setzen. Deshalb freuen wir uns darauf, gemeinsam mit dem starken Partner ARE DEVELOPMENT dieses Projekt zu realisieren“, so Andreas Ortner, CEO der Bau & Boden-Gruppe.
Die Pläne für die beiden Projekte "Symbio" und "B52" stammen von HP Bauconsulting aus Wels.
Details zum Projekt „Symbiocity“ finden Sie auch hier.
Näheres zum Projekt „B52“ finden Sie hier.
Download Pressetext:
Link: www.bau-boden.at
Kommentare