Mevisto präsentierte das persönlichste Geschenk zum Valentinstag

Die neueste Erfindung der Schmuckmanufaktur aus Oberösterreich, die „Perle mit Seele“, macht Do-it-yourself-Personalisierung von Keramikperlen zu Hause möglich

v.l.: Norbert Forstinger (Verkaufsleitung Ceramics), Daniela Reiter (Prokuristin Mevisto), Maximilian Scherer (Marketingleitung Mevisto), Antje Reiter (Prokuristin Mevisto), Stefan Friedl (Entwicklungsleitung Mevisto) Credit: Melzer PR/Abdruck honorarfrei

Die oberösterreichische Schmuckmanufaktur Mevisto bringt frischen Schwung in die Schmuckbranche: Erstmals ist es möglich, ein Schmuckstück selbst zu personalisieren. Das heißt, man kann sich selbst schenken. Die neue „Ceramics“-Kollektion von Mevisto ist somit ein ideales Geschenk für emotionale Anlässe wie den Valentinstag, aber auch für Geburtstage oder den Muttertag. Alles was man dazu braucht, sind ein paar Haare…


Zu besonders emotionalen Anlässen wie zum Beispiel dem Valentinstag stellt sich oft die Frage: Was schenke ich? – Mevisto hat nun „eine Perle mit Seele“ entwickelt, mit der man sich quasi selbst schenken kann. „Abgesehen vom schönen Design haben unsere Ceramics den Vorteil, dass man den Personalisierungsvorgang gemeinsam machen kann. Man schenkt also nicht nur ein Schmuckstück, sondern auch gemeinsame Zeit“, sagt der Erfinder des Systems, Mevisto-Geschäftsführer Gerald Reiter, und stellt die neue Geschenkidee unter das Motto: „Jetzt weiß ich, was ich schenke“.


Mini-Labor für daheim


Zu jeder „Ceramics“-Perle bekommt der Kunde den sogenannten „Personaliser“, ein Gerät, mit dessen Hilfe die Perle daheim personalisiert werden kann. Dazu wird nur eine kleine Haarsträhne von Mensch oder Tier benötigt. Schritt für Schritt wird man mittels einfacher Gebrauchsanweisung durch den Personalisierungsprozess geleitet. Innerhalb von 15 Minuten werden die Haare im „Personaliser“ in Flüssigkeit umgewandelt, die mit mitgelieferter Pipette in die Perle gefüllt wird. Der Vorgang ist unkompliziert und komplett ungefährlich. Mastermind Gerald Reiter: „Nachdem der Vorgang im Gerät abgeschlossen ist, kommt die Flüssigkeit komplett neutralisiert wieder heraus.“


Jede Perle ist einzigartig und von Hand gefertigt


In den Schmuckstücken von Mevisto sind die Elemente des jeweiligen Menschen bzw. Tieres enthalten, wie zum Beispiel, Magnesium oder Kalzium. Reiter: „Bei uns bedeutet Personalisieren, dass die Elemente eines Menschen oder eines Tieres in einem Schmuckstück festgehalten werden. Auch bei diesem neuen Produkt war es uns wichtig eng mit universitären Einrichtungen zusammen zu arbeiten und somit die Funktion unseres Prozesses bzw. des Mini-Labors wissenschaftlich zu bestätigen.“


Die Weltneuheit „Ceramics“ wird zu 100 Prozent in Österreich hergestellt: Jede Perle wird per Hand in Wien gefertigt. Derzeit können Kunden zwischen drei Farben wählen: rosé, weiß und gold. Künftig wird es noch weitere Varianten geben, so Gerald Reiter: „Unser Sortiment wird laufend erweitert, auch zusätzliche Farben kommen bald. Aktuell arbeiten wir an einer Echtgold-Variante mit einer Platinglasur an einem Unisex-Armband. Es wird also auch für Herren bald die passende Ceramics geben.“


„Perle mit Seele“ online oder bei Partnerbetrieben erhältlich

Alle Produkte von Mevisto sind im Onlineshop unter https://shop-eu.mevisto.com/ erhältlich. Außerdem kann die „Ceramics“-Kollektion in den 23 Österreich-Filialen des Schmuckhändlers „Feichtinger“ erworben werden.

Die Preise für eine „Perle mit Seele“ gemeinsam mit dem Mini-Labor und der passenden Kette starten bei 149 Euro. „Mit der Ceramics können wir Personalisierung zu einem ansprechenden Preis anbieten. Durch die Do-it-yourself-Variante haben unsere Kunden den Vorteil, dass sie nicht lange auf ihren personalisierten Schmuck warten müssen, weil sie es selbst in der Hand haben“, sagt Reiter.


Und auch für die Zukunft hat er ambitionierte Pläne: „Neben dem Marktaufbau im deutschsprachigen Raum, werden wir auch in anderen Ländern Europas wie zum Beispiel in England unsere Schmuckstücke vertreiben“, so Reiter über die nächsten Schritte von Mevisto.

Daniela Reiter von Mevisto zeigt, wie die Personalisierung im DIY-Prozess funktioniert. Credit: Melzer PR/Abdruck honorarfrei
Ceramics by Mevisto - Die Perle mit Seele, Credit: Melzer PR/Abdruck honorarfrei

Download Pressetext:

pi_mevisto_launch_ceramics_kollektion_22
.
Download • 111KB

Link: www.mevisto.com/de

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MELZER PR GROUP

© MELZER PR Group