top of page

Steiner1888 bietet heimische Schafwolle als Dünger für den Garten

Stickstoffreiche Bodennahrung vertreibt auch Schnecken

Ungewaschene Schafwolle eignet sich hervorragend als Pflanzendünger (Photocredit: Steiner1888, Abdruck honorarfrei!).

Die Gartensaison ist eröffnet und schon stellt sich die Frage, wie man seine Pflanzen beim Wachsen unterstützt: Dünger ins Beet? Ja oder Nein? Ungewaschene Schafwolle dient hervorragend als organischer Langzeitdünger und hat noch einige andere positive Effekte. Steiner1888 bietet damit ein heimisches Produkt, das reich an Stickstoff ist und damit das Wachstum von Grün- und Blühpflanzen sowie jenes von Gemüse unterstützt. Die Wolle gibt ihre Nährstoffe langsam an den Boden ab und bewahrt so auch vor Überdüngung. Im Mandlinger Shop von Steiner 1888 sind 2,5 Kilogramm bereits ab 9 Euro erhältlich.


Als Langzeitdünger eignet sich ungewaschene Wolle vor allem zum Mulchen, da sie den Boden vor Austrocknung schützt; obendrein hält sie lästige Schnecken fern. Im Hochbeet eignet sich die Schafwolle bestens als Zwischenschicht. Wichtig ist, nicht zu viel zu gießen, denn der natürliche Woll-Dünger speichert Wasser.

Die Dosierung hängt vom Stickstoffbedarf der Pflanzen und des Gemüses ab. Vogerlsalat und Radieschen kommen mit 50 g/m² aus. Brokkoli oder Tomaten sollte man mit 150 g Wolle/m² anpflanzen. Bei der Neupflanzung von Bäumen und Sträuchern ist die Wolle auch eine Abwehrhilfe gegen Wühlmäuse. Bei Steinobst benötigen Sie 140 g pro Baum, Beerensträucher 100 g pro Strauch.


Bei Steiner1888 in Mandling erhalten Sie ab sofort ungewaschene Schafwolle im praktischen Jutesack zum Gartln für Ihr Zuhause (2,5 kg à 9 EUR). Oder online unter www.steiner1888.com


Dosierungsempfehlung:

Bohnen, Erbsen, Vogerlsalat, Radieschen - 50 g/m2; Eissalat, Gurke, Karotten - 100 g/m2; Brokkoli, Chinakohl, Karfiol, Tomaten, Lauch - 150 g/m2; Steinobst - 140 g/Baum; Kernobst - 100 g/Baum; Beerensträucher - 100 g/Strauch


Download Pressetext:

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Catwalk im Schneesturm

Loden Steiner1888 präsentierte neue Mode- und Deckenkollektionen am höchsten Laufsteg Europas auf der Reiteralm

Comments


bottom of page