top of page

Robert Fiala ist neuer Head of SAP Consulting bei Capgemini in Österreich

49-jähriger Wiener ist ab sofort für den weiteren Ausbau des SAP-Projektgeschäfts des IT-Beratungsunternehmens in Österreich zuständig

Robert Fiala, Head of SAP Consulting bei Capgemini in Österreich (Credit: Capgemini/Abdruck honorarfrei)

Bereits seit 2004 beschäftigt sich Robert Fiala, 49, intensiv mit SAP-Themen: Zunächst acht Jahre lang in der Abteilung „SAP Finance Solutions" bei A1, danach sieben Jahre als leitender Berater für SAP Consulting Finance bei T-Systems Austria und zuletzt als Business Process Manager S/4HANA bei der OMV Downstream GmbH. Mit einem derart großen Erfahrungsschatz ist Robert Fiala die Optimalbesetzung als Head of SAP Consulting bei Capgemini in Österreich.


In seiner Rolle als Abteilungsleiter des SAP Consultings ist er ab sofort für den weiteren Ausbau des SAP-Projektgeschäfts in Österreich betraut: „Meine Vision ist es, dass Capgemini bei unseren Kunden als verlässlicher Partner für die Transformation nach SAP S/4HANA wahrgenommen wird. Für meine Abteilung heißt das konkret für 2021, dass wir Projekte in diesem Bereich an Bord holen und sowohl mit der Beratung als auch Umsetzung noch in diesem Jahr beginnen“, so der gebürtige Wiener.


Bei den Zielkunden fokussiert Robert Fiala vor allem auf Industrie, Produktion und den Handel und möchte hier vor allem bei Transformationsprojekten zu SAP S/4HANA den Kunden zur Seite stehen. „Durch seine langjährige Erfahrung mit SAP ist Robert Fiala eine große Bereicherung für uns“, sagt Bernd Bugelnig, CEO bei Capgemini in Österreich: „Mehr als 15 Jahre SAP-Erfahrung sprechen für sich. Robert Fiala ergänzt unser Führungsteam optimal und wird sich gemeinsam mit seinem Team um SAP-Projekte unserer Kunden kümmern. Die Stärke von Herrn Fiala liegt vor allem im Erkennen von passenden SAP-Anwendungsfällen für bestehende und neue Kunden. Er kann so gemeinsam mit dem Vertriebsteam optimale Lösungen im Design und der Umsetzung gestalten.“


Privat ist Robert Fiala sehr sportlich unterwegs: Der begeisterte Wintersportler ist ausgebildeter Landesskilehrer und trainiert zudem momentan für seinen dritten Marathon.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page