Denise Schindelböck – Prokuristin bei Gentics Software

33-jähriger “Head of Solution Delivery” der APA-Tochter wurde Prokura verliehen

Denise Schindelböck, Prokuristin und „Head of Solution Delivery“ bei Gentics Software (Credit: Gentics/Schedl; Abdruck honorarfrei)

Sechs Jahre ist Denise Schindelböck bereits beim Wiener Software-Unternehmen Gentics tätig und stieg in dieser Zeit zum „Head of Solution Delivery“ beim international tätigen Hersteller von CMS- und Portal-Lösungen auf. Sie betreut Projekte bei namhaften Kunden wie den Arbeiterkammern, dem BFI Wien, dem Rechnungshof oder der österreichische Rundfunk- und Telekommunikation Regulierungsbehörde (RTR). Nun wurde ihr die Prokura verliehen.


Die Gentics Software GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der APA – Austria Presse Agentur und neben Österreich vor allem in der Schweiz und in Deutschland aktiv. 2016 stieg Denise Schindelböck als IT-Projektmanagerin ins Unternehmen ein: „Das Tolle an der Arbeit in einem jungen SoftwareHaus wie Gentics sind die vielfältigen Aufgaben, die man in einem kleinen Team übernehmen kann. So bekommt man schon früh die Chance, verantwortungsvolle Teilbereiche mitzugestalten“, sagt Schindelböck. „Unsere Lösungen laufen in internationalen Konzernen, Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung und anderen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen im DACH-Raum. Das macht meinen Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich.“


Die 33-jährige Wienerin ist seit dem Vorjahr “Head of Solution Delivery” und verantwortet somit auch die Implementierungsteams, die die Gentics-Produkte in die Systemlandschaft der Kunden integrieren. Vor ihrem Einstieg bei Gentics war Schindelböck unter anderem als Business Sales Analystin bei TMobile tätig. Ihre Affinität zur Informatik zeigte sich schon bei der Wahl ihrer Schulausbildung und ihrer Studien: Nach der HTBLuVA Wiener Neustadt mit Schwerpunkt Informatik schloss sie das InformatikStudium an der TU Wien ab und studierte danach Medizinische Informatik an der Medizinischen Universität Wien.


Als Prokuristin gehört sie gemeinsam mit den Geschäftsführern Doris Pokorny und Philipp Dörre dem Führungsteam der Gentics Software GmbH an.


Download Pressetext:

PI Karriere_Denise Schindelböck_Prokuristin und Head of Solution Delivery bei Gentics_2305
.
Download • 121KB

Weitere Informationen unter: www.melzer-pr.com/gentics

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen