top of page

„Wiener Stadtgespräch“ mit neuem Onlineauftritt

Gentics Software relauncht Website des erfolgreichen Veranstaltungsformates der Arbeiterkammer

Reneta Rauwolf, Projektleiterin bei Gentics Software (Credit: Gentics; Abdruck honorarfrei)

Das „Wiener Stadtgespräch“ ist eine Kooperation der Arbeiterkammer Wien mit der Wochenzeitung „Falter“. Seit 2006 werden unter diesem Titel Talks mit international bekannten Gästen zu aktuellen sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen, demokratie- und medienpolitischen Themen veranstaltet. Das Wiener Softwareunternehmen Gentics wurde mit dem Relaunch der Website beauftragt, die nun online ist. Der Fokus lag bei der Neugestaltung auf dem Livestreaming der Veranstaltungen.


„Ziel des Relaunches war es, die Seite moderner zu machen, zusätzliche Features zu implementieren und dabei die redaktionelle Gestaltung der Website so userfreundlich wie möglich zu gestalten“, sagt Reneta Rauwolf, Projektleiterin bei Gentics Software. „Auf der neuen Seite können nun die Gespräche live gestreamt werden.“


Knapp sechs Wochen hat man bei Gentics an dem Relaunch gearbeitet. Insgesamt waren vier Entwickler und eine Projektleiterin an der Neugestaltung beteiligt: „Für uns war es dabei besonders spannend, dass bei dem Projekt das Frontend von einer anderen Firma kam und wir ausschließlich das Backend geliefert haben. Die Zusammenarbeit war intensiv, aber sehr konstruktiv und wir konnten alle Deadlines einhalten“, so Rauwolf weiter.


Die Arbeiterkammer Wien hat den Relaunch der Website bei Gentics in Auftrag gegeben. Bereits in der Vergangenheit hat das IT-Unternehmen mehrere Websites für die AK erstellt und kennt die Qualitätsansprüche des Kunden: „Wichtig war vor allem das Livestreaming der Gespräche in optimaler Qualität auf der Website und dass die Templates nach dem Onlinegang mit möglichst wenig Aufwand für die Redakteure zu befüllen sind“, erklärt Reneta Rauwolf.


Alle Infos zum Wiener Stadtgespräch: https://wienerstadtgespraech.at/


Download Pressetext:

PI Wiener Stadtgespräch mit neuem Online-Auftritt 18092023
.pdf
Download PDF • 103KB

Mehr Informationen unter: www.melzer-pr.com/gentics

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page