Spezial-Logistikunternehmen stärkt Mitarbeiterbindung mit Full-Service-Dienstfahrzeugen
In Sachen Employer Branding setzt die Ontime Logistics Speditions GmbH auf Dienstautos für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 20 Fahrzeuge wurden dafür bereits beim Flottenpartner Porsche Salzburg bestellt. Das Personal des Logistikers kann zwischen drei Fahrzeugtypen wählen. Alle Angestellten bekommen ein KFZ-Rundumsorglos-Paket inklusive Tankkarte, Versicherung und Service von der Firma gestellt.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können selbst wählen, welches Fahrzeugmodell sie haben wollen. Je nach Größe und Modell des Autos beteiligt sich der Mitarbeiter mit einem Selbstbehalt und wir übernehmen alle weiteren Kosten für das Auto: Sprit, Versicherung, Anschaffung, Reifen – alles“, erklärt Peter Kainz, Director Finance bei Ontime Logistics. „Mit dem CUPRA Born bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch den Umstieg auf ein elektrifiziertes Modell an. Durch die Aktion möchten wir uns bei unseren langjährigen Angestellten bedanken und auch einen zusätzlichen Anreiz für neues Personal schaffen, sich langfristig für Ontime als Arbeitgeber zu entscheiden. Wir wollen nicht nur die Lieblingsspedition für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter sein.“
Vorerst hat man 20 Autos der Marken SEAT und CUPRA bei Porsche Salzburg bestellt: „Ontime hat nach Fahrzeugen gesucht, die den eigenen Unternehmenswerten entsprechen und Funktionalität, Ästhetik und Sportlichkeit vereinen. Gemeinsam haben wir uns für die Modelle CUPRA Born, SEAT Ibiza FR und SEAT Leon Kombi SP FR entschieden, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine möglichst große Auswahl bieten zu können“, ergänzt Kurt Golser, Leitung Logistik & Vertrieb SEAT Porsche Austria.
Download Pressetext:
Mehr Informationen unter: www.melzer-pr.com/ontimelogistics
Comments