top of page

Tschas neuer Marketing und Business Development Leiter


Andreas Tschas, Leiter Marketing und Business Development bei TTTech (Copyright: TTTech; Abdruck honorarfrei!)

Andreas Tschas (34), der vor acht Jahren Start-up-Inkubator Pioneers mitbegründet und bedeutend dazu beigetragen hat, die Start-up-Szene in Europa mitaufzubauen, zog sich aus seiner operativen Rolle bei Pioneers zurück und hat per 9. Oktober die Leitung des Bereichs Marketing und Business Development des Wiener Hightech-Unternehmens TTTech übernommen. Pioneers bleibt er nach wie vor als Shareholder verbunden.


Der gebürtige Kärntner hat 2011 das Wirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen. Bereits während des Studiums hatte er mehrerer Firmen und Initiativen wie z.B. das Studentennetzwerk Icons gegründet und war als parlamentarischer Mitarbeiter tätig. Im Alter von 29 Jahren legte er die Grundsteine für Pioneers, ein Unternehmen, das heute unter anderem eines der mittlerweile bedeutendsten Start-Up-Events in Europa veranstaltet. Darüber hinaus ist Andreas Tschas Mitglied der Global Shapers Community des World Economic Forums.



Download Pressetext:

tttech_karriere-andreas-tschas_10102017_
.
Download • 288KB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TTTech kooperiert mit Samsung

Samsung beabsichtigt, 75 Millionen Euro in TTTech zu investieren und will damit die Entwicklung des autonomen Fahrens vorantreiben.

bottom of page