top of page

Wiener Deepsearch GmbH geht Vertriebspartnerschaft mit Microsoft ein

Matthias Kemler ab sofort beim KI-Spezialisten zuständig für das Partnermanagement mit Microsoft

Matthias Kemler (Credit: Deepsearch/Kührer; Abdruck honorarfrei)

Der österreichische KI-Spezialist Deepsearch bietet mit seinem Produkt Deep Assist wertvolle Unterstützung für Callcenter-Agents und Helpdesk-Mitarbeiter großer und mittelständischer Unternehmen. Die künstliche Intelligenz verarbeitet jede Art von Text, egal ob in gesprochener Sprache oder geschriebenem Wort, und extrahiert relevante Informationen. Um den Vertrieb der Lösung auf ein neues Level zu heben, hat man bei Deepsearch Matthias Kemler an Bord geholt. Der Niederösterreicher ist fortan für die Pflege und Weiterentwicklung der Vertriebspartnerschaft mit Microsoft verantwortlich.


„Deep Assist hat unglaublich viel Dynamik und ist sicher ein Vorreiter in Sachen KI. Ziel meiner Tätigkeit ist es, durch die Vertriebspartnerschaft Deep Assist als semantische künstliche Intelligenz bei großen Unternehmen noch bekannter zu machen und die optimale Einbettung in die Microsoft-Cloudstruktur aufzuzeigen“, sagt Matthias Kemler, der vor seinem Wechsel zu Deepsearch bei verschiedenen IT-Unternehmungen beschäftigt war und viel Erfahrung mit den Microsoft-Produkten und -Sparten mitbringt. „Das Produkt hat großes Potential und ich sehe es auch als meine Kernaufgabe, Partnerschaften mit großen IT-Playern auf Augenhöhe zu pushen.“

Der 39-jährige Niederösterreicher bringt sehr viel technische Erfahrung mit: „Matthias Kemler ist nicht nur ein erfahrener Consultant, er war auch viele Jahre in Rechenzentren tätig und kennt somit unser Umfeld und die Herausforderungen der Branche genau. Durch seine guten Geschäftsbeziehungen zu Microsoft ist er der optimale Partnermanager für Deep Assist“, betont Roland Fleischhacker, Gründer und CEO von Deepsearch.

Eine Vertriebspartnerschaft funktioniert nur dann, wenn beide Unternehmen einen Vorteil daraus ziehen können: „Microsoft führt Deepsearch in ihrem MS Market als ‚Independent Software Vendor‘ und demnach Deep Assist als eigenständiges, unabhängiges und fertigentwickeltes Produkt. Dadurch können wir über Microsoft monatlich hunderttausende potenzielle Neukunden erreichen“, erklärt Kemler. „Wir wiederum implementieren Deep Assist ausschließlich in Kombination mit Cloudservices von Microsoft. Meine Aufgabe ist es, diese gute Partnerschaft voranzutreiben und das Beste für beide Unternehmen herauszuholen.“

Vor seinem Wechsel zu Deepsearch arbeitete Matthias Kemler unter anderem bei Kapsch, Ricoh Austria, ACP IT Solutions und T-Systems. In seiner Freizeit ist der Perchtoldsdorfer als Musikproduzent tätig und absolviert berufsbegleitend ein Bachelor-Studium in Tontechnik und Musikproduktion.


Mehr Informationen unter: www.melzer-pr.com/deepsearch

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page