top of page

KI-Spezialist deepsearch mit neuem Salesmanager für Europa

Florian Silberbauer unterstützt Wiener KI-Schmiede deepsearch bei der Neukundengewinnung

Florian Silberbauer, Sales- und Account-Executive bei deepsearch Credit: deepsearch/Kührer

Der österreichische Spezialist für künstliche Intelligenz, deepsearch, hat mit Florian Silberbauer einen erfahrenen KI-Sales-Experten in sein Vertriebsteam geholt. Die von deepsearch entwickelte KI-Lösung deepassist ist in der Lage, Texte in geschriebener oder gesprochener Form zu interpretieren und die Flut an Nachrichten und Dokumenten, mit denen ein Unternehmen konfrontiert wird, automatisch zu lesen, zu verstehen und Folgeschritte einzuleiten. Dadurch sollen vor allem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Kundenservices und Helpdesks großer Firmen entlastet und Prozesse beschleunigt und vereinfacht werden.


Deepassist ist eine Technologie im Bereich des Natural Language Understanding (NLU) und somit eine der fortschrittlichsten technologischen Entwicklungen im Bereich künstlicher Intelligenz. „Deepassist kann so gut wie jede Firma ab einer gewissen Größe im Bereich Kundenservice unterstützen, ohne dass Arbeitsplätze dabei verloren gehen. Es geht um eine Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und um sinnvollen Ressourceneinsatz“, erklärt Florian Silberbauer und nennt damit auch gleich seine Vision für das Produkt: „Mein Ziel ist es, deepassist in ganz Europa zu etablieren und den Unternehmen die immensen Vorteile der KI-Lösung näherzubringen. Es ist unglaublich spannend, ein strategisches NLU-Enterprise mitzugestalten und mitaufzubauen.“


Vor seinem Einstieg bei deepsearch war Silberbauer unter anderem bei Ondewo im Sales & Business Development tätig und konnte dort bereits Erfahrung im Bereich KI-Entwicklung und -Vertrieb sammeln. „Bei Ondewo haben wir KI für Telefonsysteme entwickelt. Mich hat es dann aber mehr und mehr zu NLU hingezogen und momentan ist deepsearch sicher eines der spannendsten Unternehmen für mich. Es entwickelt sich laufend weiter und hat mit deepassist ein Produkt ist, das international jetzt schon große Wellen schlägt.“


Deepassist findet bereits in den unterschiedlichsten Branchen und Ländern Anwendung: So arbeiten zum Beispiel eine Reihe deutscher Energieversorger, Transportunternehmen wie die Deutsche Bahn oder große Immobilienverwaltungen wie zum Beispiel Wiener Wohnen mit der KI aus Wien. Der künftige Fokus liegt auf den Branchen Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen.


Sportlich auf Expansionskurs

Der 34-jährige gebürtige Bayer und Wahlösterreicher ist seit 2015 im Vertrieb verschiedenster österreichischer Unternehmen tätig und passionierter Sales-Experte. „Florian Silberbauer ist ein sehr engagierter Mitarbeiter, der sehr viel Erfahrung im Vertrieb von KI-Lösungen mitbringt. Er hat den nötigen Weitblick, den deepsearch für künftige Expansionsschritte braucht und ist daher die Optimalbesetzung als Sales- und Account-Executive“, sagt Roland Fleischhacker, Gründer und CEO von deepsearch.

Florian Silberbauer lebt mit seiner Lebensgefährtin in Wien und spielt neben Tennis auch Fußball im Amateurverein „Torpedo Wien“.


Download Pressetext:

Deepsearch - Florian Silberbauer neuer Salesmanager 290323
.pdf
Download PDF • 129KB

Mehr Informationen unter: www.melzer-pr.com/deepsearch

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page