Neu und nachhaltig: Sommerlicher Stretch-Loden bei Steiner1888

Loden wird durch neue Technik leichter, ohne seine natürlichen Fähigkeiten zu verlieren

Die Sommerkollektion 2021 von Steiner1888 (Credit: Steiner1888/Abdruck honorarfrei)

Loden ist DAS Kernelement aller Fashion-Kollektionen von Steiner1888, so auch bei der Sommerkollektion 2021. Neu dabei ist ein sommerlich leichter Stretch-Loden, den Steiner1888 für die warme Jahreszeit entwickelt hat. Dabei wird das Garn aus Schurwolle mit Stretch-Fäden (Lycra) umzwirnt und bekommt so die angenehmen Eigenschaften eines Stretch-Stoffes.


Bei der neuen Kollektion setzt man bei Steiner1888 auf das bewährte Team rund um Ex-Versace-Designer Christian Weber: „Der Fokus liegt klar auf einem hohen Tragekomfort bei gleich hohem Stylefaktor“, betont Weber. „Keyelement, wie auch schon bei den letzten Kleidungskollektion von Steiner1888, ist wieder der Lodenstoff. Aber diesmal eben noch leichter und stretchig.“ Gleichzeitig bleiben die natürlichen Eigenschaften des Wollstoffes erhalten: Luft wird in den Fasern gespeichert und wirkt so wärmeisolierend. Dadurch kühlt der Stoff im Sommer. Die flotte neue Kollektion besteht aus Jacken, Gilets und Hosen – neu in dieser Saison sind außerdem ärmellose Tops und Kleider.


Liebevolle Details Durch die neue Sommerkollektion beweist Steiner1888 erneut, dass es der Lodenstoff längst in die Moderne geschafft hat und auch für urbane Styles bestens geeignet ist: „Bei jedem Teil der neuen Kollektion achten wir auf liebevolle Details und einen Materialmix, der es möglich macht, die Stücke bei jedem Wetter tragen zu können, egal ob beim Stadtbummel oder Picknick im Grünen“, so Johannes Steiner, Geschäftsführer von Steiner1888. Besonders stolz ist Steiner, dass nach wie vor alle Stoffe in Österreich gefertigt werden: „Unsere Wollstoffe sind wirklich ‚made in Austria‘, teilweise sogar noch händisch gefertigt. Nachhaltigkeit und Regionalität waren schon immer zentral in der Produktion verankert, auch wenn das erst in den letzten Jahren zum allgemeinen Trend wurde, der auch bedingt durch die Corona-Pandemie immer stärker wird. Eine möglichst nachhaltige Produktion ist das zentrale Thema der nächsten Jahre. Mit dem Loden haben wir ein tolles Naturprodukt, das so schonend wie möglich in Österreich produziert und regional weiterverarbeitet wird.“


Die aktuelle Fashion-Kollektion finden Sie in den Steiner1888-Geschäften und im Steiner1888-Onlineshop: www.steiner1888.com


Mehr Bildmaterial finden Sie zum Download hier: https://www.melzer-pr.com/steiner1888

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen