Steiner1888 bringt neue Lang-Mäntel

Miss und Mister Austria 2021 zeigen neueste Lodenmäntel-Kreationen im urbanen Style


Die Tage werden kürzer und die Mäntel länger: Die steirische Textilmanufaktur Steiner1888, fokussiert schon seit Jahren auf natürliche Materialien, die wind- und wetterresistent sowie angenehm zu tragen sind. Kernelement ist auch bei der diesjährigen Mantelkollektion der Loden mit seinen positiven Materialeigenschaften. Für das Shooting der neuen Kollektion konnte Steiner1888 Miss und Mister Austria, Linda Lawal und Roman Schindler, gewinnen.

Miss Austria, Linda Lawal, trägt den Mantel Adele Patch von Steiner1888 (Credits: Jenny Haimerl, Mission Austria/Abdruck honorarfrei)

Jede und jeder kennt sie: Die Suche nach einem zeitlosen Mantel, den man lange tragen kann und der trotzdem das gewisse Etwas mitbringt. Bei Steiner1888 wird man fündig: Neben klassischen Schnitten gibt es auch einen sportlichen Parka, der Roman Schindler, frisch gekürter Mister Austria, besonders begeistert: „Ich finde es großartig, nachhaltige und stylische Mode aus Österreich zu tragen. Der Parka von Steiner1888 schaut nicht nur cool aus, er hält auch so richtig warm und kann über einem Anzug genauso getragen werden, wie zu Jeans und Sneakers.“


Bei den Damen-Mänteln setzt man auf fließende Schnitte in herbstlichen Trendfarben wie Grau und Rostbraun: „Bei Lodenstoff dachte ich ehrlich gesagt an kratziges, schweres Material, aber die Mäntel sind extrem angenehm zu tragen“, sagt Miss Austria Linda Lawal. „Ich liebe den Übergangsmantel ‚Lena‘ weil er eine Kapuze hat und gerade in der Stadt vorm pfeifenden Herbstwind schützt. Das Model ‚Elena‘ finde ich toll für elegantere Looks. Es ist super leicht und trotzdem kuschelig warm durch den Mix aus Alpaka- und Merinowolle.“


Lang-Mäntel in zeitlosem Design mit hohem Stylefaktor

Für Steiner1888-Geschäftsführer Johannes Steiner ist es wichtig, dass das Design der Mäntel alle Altersklassen anspricht: „Mit der Mantelkollektion zeigen wir, dass unsere zeitlosen Designs von allen getragen werden können. Natürlich freut es uns besonders, dass auch junge Leute die Qualität unserer Mode schätzen und Slow Fashion immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. Unser Fokus liegt ganz klar auf Natürlichkeit, Tragekomfort und gleichzeitig hohem Stylefaktor.“ Die neuen Lang-Mäntel sind so konzipiert, dass sie von den Schultern bis zu den Knien wärmen. Johannes Steiner: „Sowohl unsere klassischen Mäntel als auch die Parkas sind in der Langversion erhältlich. Neu ist auch der gesteppte Lodenmantel, der besonders weich und leicht ist. Gerade im Winter ist der lange Mantel ein guter Begleiter für Spaziergänge oder den einen oder anderen Besuch am Weihnachtsmarkt.“


Alle Mäntel und sämtliche Teile der aktuellen Fashion-Kollektionen sind erhältlich im Online-Shop unter https://steiner1888.com sowie in den Steiner1888-Shops und in ausgewählten Boutiquen.

Mister Austria Roman Schindler präsentiert den Mantel Toni Greifenberg von Steiner1888 (Credits: Jenny Haimerl, Mission Austria/Abdruck honorarfrei)

Download Pressetext:

Steiner1888_neue Herbst- und Wintermäntel Kollektionen mit Miss und Mister Austria
.pdf
Download PDF • 210KB

Mehr Fotomaterial zum Download finden Sie hier: https://www.melzer-pr.com/steiner1888

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen